Cytomel Liothyronin-natrium: Verwendung, Dosierung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Warnung Cytomel

Cytomel Liothyronin-natrium: Verwendung, Dosierung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen, Warnung Cytomel

Säuglinge, die einige Monate alt sind, benötigen möglicherweise nur 20 µg täglich für die Wartung. Ab 3 Jahren kann eine vollständige Dosierung für Erwachsene erforderlich sein (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ;; Pädiatrische Anwendung ). Die tägliche Dosierung kann dann alle 1 oder 2 Wochen um bis zu 25 µg erhöht werden. Änderungen der TBg-Konzentration sollten bei der Interpretation der T4- und T3-Werte berücksichtigt werden. In solchen Fällen sollte das ungebundene (freie) Hormon gemessen werden.

  • Wenn eine Schilddrüsenersatztherapie verabreicht wird, steigt der Stoffwechsel schneller als die Nebennierenrindenaktivität.
  • Ein teilweiser Haarausfall kann bei pädiatrischen Patienten in den ersten Monaten der Schilddrüsentherapie auftreten, dies ist jedoch normalerweise ein vorübergehendes Phänomen, und eine spätere Genesung ist normalerweise die Regel.
  • Bei normalen Personen wird die normale Funktion der Hypothalamus-Hypophysen-Thyreoidaxis 6 bis eight Wochen nach der Unterdrückung der Schilddrüse wiederhergestellt.
  • In seltenen Fällen wurden allergische Hautreaktionen mit Cytomel (Liothyronin-Natrium) -Tabletten berichtet.
  • In solchen Fällen sollte das ungebundene (freie) Hormon gemessen werden.

Other Unwanted Aspect Effects Of Cytomel

Sie sollten sofort während des Therapieverlaufs Anzeichen oder Symptome einer Schilddrüsenhormon-Toxizität melden, z. Brustschmerzen, erhöhte Pulsfrequenz, Herzklopfen, übermäßiges Schwitzen, Hitzeunverträglichkeit, Nervosität oder andere ungewöhnliche Ereignisse. Da Liothyronin-Natrium (T3) nicht fest an Serumprotein gebunden ist, ist es für Körpergewebe leicht verfügbar. Die Aktivität von Liothyronin-Natrium setzt schnell ein und tritt innerhalb weniger Stunden auf.

Absorption

Thyroxin erhöht die adrenerge Wirkung von Katecholaminen wie Adrenalin und Noradrenalin. Daher erhöht die Injektion dieser Mittel in Patienten, die Schilddrüsenpräparate erhalten, das Risiko, eine Koronarinsuffizienz auszulösen, insbesondere bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit. Cytomel (Liothyronin-Natrium) -Tabletten werden 7 Tage lang in Dosen von seventy five bis a hundred µg / Tag verabreicht, und die Aufnahme von radioaktivem Jod wird vor und nach der Verabreichung des Hormons bestimmt. Wenn die Schilddrüsenfunktion regular kontrolliert wird, sinkt die Radiojodaufnahme nach der Behandlung erheblich. Cytomel (Liothyronin-Natrium) -Tabletten sollten bei Patienten mit starkem Verdacht auf Autonomie der Schilddrüse mit Vorsicht angewendet werden, da die exogenen Hormoneffekte die endogene Quelle ergänzen. Cytomel (Liothyronin-Natrium) -Tabletten sind zur oralen Verabreichung bestimmt; Eine tägliche Dosierung wird empfohlen.

Erbrechen kann anfänglich induziert werden, wenn eine weitere gastrointestinale Absorption vernünftigerweise verhindert werden kann und Kontraindikationen wie Koma, Krämpfe oder Verlust des Würgereflexes ausgeschlossen sind. Sauerstoff kann verabreicht und die Belüftung aufrechterhalten werden. Herzglykoside können angezeigt sein, wenn sich eine Herzinsuffizienz entwickelt.

Schwangerschaft, Östrogene und östrogenhaltige orale Kontrazeptiva erhöhen die TBg-Konzentrationen. Eine Abnahme der TBg-Konzentrationen wird bei Nephrose, Akromegalie und nach Androgen- oder Kortikosteroidtherapie beobachtet. Familiäre Hyper- oder Hypo-Thyroxin-bindende Globulinämien wurden beschrieben.

Angina pectoris oder Herzinsuffizienz können induziert oder verschlimmert werden. Eine massive https://nightteershillong.com/trenbolon-enantat-wo-zu-kaufen-und-was-sie-wissen/ Überdosierung kann zu Symptomen führen, die einem Schilddrüsensturm ähneln. Eine chronisch übermäßige Dosierung führt zu Anzeichen und Symptomen einer Hyperthyreose. Minimale Mengen an Schilddrüsenhormonen werden in die Muttermilch ausgeschieden. Schilddrüse ist nicht mit schwerwiegenden Nebenwirkungen verbunden und hat kein bekanntes tumorigenes Potenzial.

Wenn bei solchen Patienten ein euthyreoter Zustand nur auf Kosten einer Verschlimmerung der Herz-Kreislauf-Erkrankung erreicht werden kann, sollte die Schilddrüsenhormondosis reduziert werden. Schilddrüsenhormone scheinen den Katabolismus von Vitamin K-abhängigen Gerinnungsfaktoren zu erhöhen. Wenn auch orale Antikoagulanzien verabreicht werden, sind kompensatorische Erhöhungen der Gerinnungsfaktorsynthese beeinträchtigt. Patienten, die mit oralen Antikoagulanzien stabilisiert sind und eine Schilddrüsenersatztherapie benötigen, sollten zu Beginn der Schilddrüse sehr genau beobachtet werden. Wenn ein Patient wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion hat, ist es wahrscheinlich, dass eine Reduzierung der Antikoagulansdosis erforderlich ist. Es scheinen keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen erforderlich zu sein, wenn die orale Antikoagulationstherapie bei einem Patienten begonnen wird, der bereits durch eine Erhaltungstherapie des Schilddrüsenersatzes stabilisiert wurde.

Обсуждение (0)
Нет комментариев


Оставить комментарий